Sonntag, 6. September 2015

Kriesenanalyse

Mir geht es nicht gut. Mein Essverhalten bestimmt inzwischen mein ganzes Leben. In der Zeit seit meinem letzten Post habe ich 50 kg gewogen und wiege gerade wieder 70 kg. Ich weiß ich kann nicht mehr lange so weiter machen. Ich bin alle 3-4 Wochen an Tiefpunkten, die jedes Mal das Ende der Welt für mich bedeuten. Ich kapsel mich völlig ab von Familie und Freunden, und hasse mich zu sehr um überhaupt irgendetwas zu machen.
Gerade hatte ich 21 Tage gefastet. D.h. wirklich überhaupt keine Kalorien zu mir genommen. Und zum ersten Mal seit vielen Monaten hatte ich wieder Hoffnung ich könnte alles ändern. Zwar hatte ich fast jede Nacht Albträume ich könnte wieder alles zerstören und wie oft habe ich mich übergeben wegen Bauchschmerzen aber ich war glücklich! Ich wog mich kein einziges Mal, aber ich fühlte dass ich dünner wurde und die Kleidung mehr und mehr schlackerte.
Aber natürlich verderbe ich immer alles in Momenten in denen es mir wirklich gut geht. Ich nahm einen Bissen Essen und konnte mich nicht mehr kontrollieren. Bis jetzt nicht. Alles umsonst. Doch wirklich, alles umsonst. 6 Tage weggeschmissen.

Um nochmal zusammenzufassen:
  • Ich mich nicht mehr normal ernähren
  • Wenn ich nichts esse bin ich die meiste Zeit auch unglücklich, aber in spontanen Augenblicken bin ich der glücklichste Mensch der Welt
  • Wenn ich esse bin ich konstant unglücklich
  • Mein Selbstwertgefühl ist zu 100% von meinem Essverhalten abhängig
  • Sobald ich einen Bissen zu mir genommen habe , kann ich nicht aufhören bis es so viel ist dass ich davon zunehme
  • Mir ist völlig egal was ich esse. 
  • Mein Stoffwechsel ist völlig im Arsch wegen der ganzen Fastenperioden
  • Wenn ich meine "Essperiode" habe ist es Körperliche und Geistige Folter vor die Tür zu gehen und andere Menschen zu treffen
  • Sport kann ich auch nicht spontan machen weil ich Diabetes habe
  • Ich habe Panikattacken weil ich absolut keine Kontrolle mehr habe

Ich will wieder anfangen einen Blog zu führen. Ich weiß dass ich wahrscheinlich nicht die einzige Person auf der Welt bin der es so geht. Auch wenn es sich so anfühlt. 
Eigentlich bin ich so weit dass ich professionelle Hilfe will. Aber da ist immer noch diese bescheuerte Idee in meinem Kopf dass ich 40 kg wiegen will und deswegen zu Niemanden über mein Essverhalten sprechen darf. 

Ratet mal was der Plan ist? Richtig, 10 Tage fasten. Dümmer geht es wohl nicht. Aber wie gesagt, mit meinem Gewicht jetzt würde ich nicht freiwillig raus gehen. Aber ich muss! Morgen ist der erste Tag meines 1ten Semesters. Ja, ich wäre am liebsten Tot.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen