Donnerstag, 22. September 2016

What's wrong with me?

Ich bin sehr gut im Übertreffen meiner eigenen Rekorde. Dieses Mal habe ich es geschafft 3 Kg in 2 Tagen zuzunehmen. Wow, ich hatte schon gehofft die 60 sehe ich nie wieder.
Kaum nimmt der Stress wieder zu, will ich wieder in meine alten Gewohnheiten zurückfallen.

Am Dienstag hab ich noch stark gekämpft. Erst hab ich das lernen aufgeschoben, dann zu viel gegessen um es noch weiter aufzuschieben , hab in der Metro dann Panik bekommen und mich entschlossen gar nicht zum Praktikum zu gehen, aus Angst sie könnten eine unangekündigte Abfrage geplant haben. Shame Shame Shame. Dann die ganze Zeit den Drang jetzt noch heute viel zu essen einzukaufen, wenn man schon mal zu viel isst dann aber richtig. Du weisst es ist falsch, du weisst es geht dir danach scheiße, du weißt du willst das wirklich nicht, doch die Beine bewegen sich dennoch weiter in die falsche Richtung.
Dann wieder niemand zum reden. Einfach laufen, laufen. Am Supermarkt vorbei, geradewegs zur Szent Istvan Bazilika. Wieso nicht? Lächerlich, die anderen beim Praktikum und ich mache hier auf Sightseeing. Reingehen, Ticket kaufen und die ganzen Treppen rauf bis zum Turm. Gerade ist es 6 Uhr und die Glocken läuten. Ein Ausblick über die Dächer von Budapest, die Abendsonne ist orange-gold und das Licht schmiegt sich sanft an die Fassaden.

Angespannt. Die Treppen wieder runter. In die Kirche rein. Gerade ist Gottesdienst. Alles sehr prunkvoll und reichlich geschmückt. Aber irgendwie berührt mich hier gar nichts und lässt mich kalt.  Diese einbalsamierte heilige Hand hätte mich schon interessiert aber die kann man sich nur bis 4 ansehen. Na schön. Raus. Endlich meldet sich I. mal. Jetzt bin ich schon etwas ruhiger nachdem ich ihre Stimme gehört habe. Dieses Gefühl von Realitätsverlust, als ob man ohne Halt im Nichts treibt. Ich brauche jemanden der mich wieder auf den Boden zurückholt. Wieder zu Hause, aber natürlich esse ich trotzdem noch was. Pansche mir irgendwas zusammen, aus Mehl, Öl, Milch, Süßstoff, Eiern, rein in die Mikrowelle und raus kommt ein trockener gelber Klumpen denn man kaum runterkriegt. Es schmeckt grässlich aber darum geht es nicht. Essen um des Essens Willen.


Mittwoch schon morgens ein riesiger Appetit. Der Rest vom Klumpen wird sofort konsumiert, und noch der ganze Reis von Vorgestern. Uni. Kann kaum der Vorlesung folgen, mein einziger Gedanke: Essen. Unkonzentriert. Langsam fällt es auch den anderen auf. Ich sage dummes Zeug, aber es ist schon ausgesprochen bevor ich darüber nachdenken kann. Hände zittern. Ich fühle mich wie ein Idiot. Nur weg hier. Es ist jetzt schon entschieden. Aussteigen am Deak Ferenz Ter , erst mal 3 Marzipan Pralinen, sofort aufgegessen dann 2 Donuts. Mir ist schon schlecht bei dem Gedanken das es noch mehr wird. 4 Stück Pizza. Ich kaufe eine Tasche um alles unterbringen zu können. Dann noch zum Süßigkeiten Stand und 2 Tüten füllen. Verrechne mich total an der Kasse. Stolpere 2 mal, einmal hauts mich hin bei den Treppen. Egal, egal. Hmm... noch was zu trinken. Burger King, ein Oreo Shake bitte.

Komme in die Wohnung, denke niemand da, schnappe mir Salz und Süßstoff aus der Küche und will schnell nach oben verschwinden, aber da kommt W. aus seinem Zimmer und ich krieg einen Schreck, ob der ahnt dass meine Tasche voller Essen ist? Er guckt schon ganz komisch. Fragt irgendwas mit der Waschmaschine. Dann geht er wieder rein. Ich denke nur so: awkward awkward awkward. Gehe nach unten, nach oben, nach unten. Irgendein Vorwand nochmal mit ihm zu reden? Ach ja, ich wollte schon länger fragen was denn von dem ganzen Obst noch von meinen Eltern ist und was von ihm. Also rufe ich: W.? Er kommt raus und ich muss mich 3 Mal wieder holen bis er mich versteht. Lol. Ich lache über mich selbst. Irgendwie kommen wir ins Gespräch und sitzen wohl über eine h in der Küche und reden. Ich rede halt gern mit ihm. Frag mich die ganze Zeit ob ich ihn wohl sehr langweile. Egal, jedenfalls tut das reden gut. Er geht um noch ein Bier mit jemand zu trinken. Wieder allein. Soll ich das ganze Zeug jetzt wegschmeißen? Ach, nur mal kurz probieren. Computer an und eine Serie gucken. Das Zeug verschwindet mit Lichtgeschwindigkeit in meinem Mund. Gott, die Süßigkeiten schmecken ja alle nach verstaubtem Schrank. Mir soll's recht sein.
Ich lasse mich aufs Bett fallen und falle in ein tiefes Koma.


Donnerstag. Ich fühle mich wie ein unbeweglicher, schwerer Sack. Mir ist warm. Uni. Ich schaffe es kaum über die ersten 2 Stunden, alles dreht sich und mir fallen die Augen zu. Erfinde eine Ausrede, eine ziemlich schwache dem ungläubigen Blick der anderen zu entnehmen, schwänze den Rest der Vorlesungen und stürze nach Hause, ich will nur schlafen. Zu Hause, niemand da, Pyjama anziehen. Plötzlich Hunger. Es gibt noch einen kleinen Rest Süßigkeiten von gestern, zwar schon im Müll aber meine Würde habe ich ohnehin schon lange verloren. Das bisschen macht den Kohl ja auch nicht fett.
Kaum ist das Zeug runter, bin ich auch schon dabei mit dem bisschen Rest an Lebensmitteln mir ein seltsamen Auflauf aus Mehl , Öl, Kichererbsen, Eiern, Putenfleisch und Tomaten zu panschen. 5 Min in die Mikro, noch Zeit einen Kuchenteig zusammen zu kleistern. Ich bin mitten im Rühren vom Teig, da höre ich Schlüssel an der Tür und W. kommt rein. Oh nein, oh nein. Ich, im schlimmsten Zustand ever, in meinen ältesten Jogginghosen und löchrigem T-Shirt, kein BH, Haare eine Katastrophe und dann noch die Unordnung in der Küche. Er kommt rein, ich versuche meine Perplextheit zu überspielen und gleichzeitig in Höchsttempo alles in die Schubladen zu schmeißen. Gerade heute scheint er in Plauderlaune zu sein und setzt sich in die Küche statt wie sonst ins Zimmer zu verschwinden. Ich renne kurz hoch um mir wenigstens einen BH anzuziehen, Haare etwas zu richten und eine bessere Hose anzuziehen. Ja, er sitzt immer noch da. Na gut. Wir plaudern wieder eine Weile , ich esse und ich bin schon nach 1/3 total satt. "Schön aufessen sonst gibt es morgen schlechtes Wetter". Nee, ich bin wirklich satt. Irgendwie doch gerettet.
Anscheinend esse ich nur so viel wenn ich alleine bin.

Schlafen, Karate, Joggen...Wann krieg ich diese 3 Kg wieder runter?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen